Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wieder voller ENERGIE...

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 19.06.2014

Zunahme psychischer Erkrankungen

Immer wieder liest man in Zeitungen und Zeitschriften, hört im Radio und Fernsehen von der enormen Zunahme psychischer Erkrankungen. Depression, Borderline, Adipositas und ADHS sind in aller Munde. In unserer schnelllebigen Zeit wird dann schnell zu Tabletten gegriffen, man will das Problem ja schnell wieder von sich schieben, schnell wieder handlungsfähig und einsatzbereit sein.

 

Leider klappt das jedoch nicht immer. Die Tabletten brauchen erst Zeit um anzuschlagen oder haben extreme Nebenwirkungen. Man wird also immer unglücklicher, unzufriedener und frustrierter. Ich habe bei vielen meiner Klienten festgestellt, dass oft die Tabletten vielleicht kleine Erleichterungen bringen, löst der Klient aber das dahinter stehende Problem nicht, dann bessern sich die Beschwerden häufig nicht. Oder ein Problem verschwindet, dafür taucht dann das nächste auf - statt Kopfschmerzen habe ich dann vielleicht Rückenprobleme oder Angst oder gehe immer weniger unter andere Menschen. Aus einem kleineren Problem wird ein immer größeres, weil ich nicht bereit bin genauer hinzusehen. Dabei muss es gar nichts Schlimmes sein, dass mir Probleme macht, oft ist es einfach nur, dass ich "meinem Thema" keine Aufmerksamkeit widme, es ignoriere, dann versucht es immer mehr, sich Beachtung zu verschaffen und wächst...